Kommunikationsrichtlinien

Ich habe einen Zweiseiter geschrieben: meine Kommunikationsrichtlinien. In diesem Text fasse ich zusammen, wie Mandanten mit mir am besten kommunizieren und was sie in dieser Hinsicht von mir erwarten können.

Das Ganze ist ein Versuch, zwei Aspekte der Kommunikation miteinander zu vereinbaren: Zum einen mein Wunsch, mit meinen Mandanten so zu kommunizieren wie sie es möchten und keine künstliche Barriere zwischen Anwalt und Unternehmen aufzubauen. Zum anderen meine Erfahrung, dass die Qualität der Arbeit leidet, wenn man zu viel und zu hektisch kommuniziert. Das ist inzwischen leider in vielen Unternehmen die Regel, und als Anwalt darf ich mich davon nicht anstecken lassen.

Ich bin gespannt darauf, wie dieses Dokument ankommt. Wie gesagt, es ist nur ein Versuch.

Kommunikationsrichtlinien [2 S. PDF]


Themen:

Ähnliche Artikel: