Beratung im IT-Recht

E-Book: IT-Verträge in der Krise

IT-Verträge in der Krise

Haben Sie schon genug von Corona und Co.? Auch für IT-Verträge in der Krise wird’s schnell stressig: Kunden können nicht mehr zahlen, müssen notgedrungen vom Vertrag zurücktreten, oder es schlägt gar höhere Gewalt zu.

Damit Sie auch in Krisenzeiten rechtlich einwandfrei aufgestellt sind, haben wir in diesem E-Book zusammengefasst, wie Sie im Ernstfall mit Ihren IT-Verträgen verfahren sollten. Sie erfahren:

  • Wie Sie mit der Zahlungsunfähigkeit Ihrer Kunden umgehen.
  • Was Sie bei Beendungswünschen Ihrer Kunden tun sollten.
  • Was es mit Force-Majeure-Klauseln auf sich hat.

Wir helfen Ihnen rechtlich einwandfrei durch die Krise!

Textausschnitt

Wenn Sie dieses E-Book herunterladen, ist die Corona-Pandemie und -Krise vielleicht schon überstanden. Doch auch in Zeiten ohne Pandemie oder ähnlichem sollte Ihr IT-Unternehmen auf mögliche Krisen vorbereitet sein – wirtschaftlich und rechtlich. Dazu sollten Sie einerseits wissen, wie Sie sich im Ernstfall verhalten, beispielsweise wenn ein Kunde nicht zahlen kann oder einen Vertrag mit Ihrem Unternehmen beenden will. Andererseits sollten Sie Ihre Verträge auf Ernstfälle vorbereiten.

In Teil 1 dieses E-Books zu IT-Verträgen in der Krise zeigen wir Ihnen daher, wie Sie sich verhalten sollten, wenn Kunden ihrer Zahlungspflicht nicht nachkommen können oder wollen. In Teil 2 erfahren Sie, wie Sie mit Beendigungswünschen Ihrer Kunden umgehen können. Und in Teil 3 erklären wir Ihnen Wissenswertes zu Force-Majeure-Klauseln – einem “Dauerbrenner” der IT-Vertragspraxis, der in Krisenzeiten immer wieder in den Fokus rückt. Zu Recht?

Wir wünschen viel Freude beim Lesen!

E-Book:
IT-Verträge in der Krise

Wir hoffen, dass Sie mit diesem E-Book alle Informationen bekommen haben, um mit Ihren IT-Verträgen auch für Krisenzeiten gewappnet zu sein.

Haben Sie Fragen zu IT-Verträgen in der Krise oder zu Force-Majeure- Situationen und -Klauseln? Oder brauchen Sie Hilfe bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche oder bei der Kündigung eines Kunden?

  • Wir beantworten Ihre Fragen kostenlos – online in unserer Fragestunde.
  • Schauen Sie sich unsere weiteren E-Books an.
  • Lesen Sie unsere neuesten Blog-Beiträge.
  • Oder vereinbaren Sie einen persönlichen und unverbindlichen Beratungstermin.

Wir freuen uns, wenn IT-Unternehmen mit unserer Hilfe rechtlich professioneller werden. Das schaffen wir gemeinsam, oder?

Ihr Ansprechpartner

Zum Download

Fragen zu Agilen IT-Projekten? Wir beantworten sie am 14.09. in unserer Fragestunde.